Die durchgängige Arbeitsplatte aus hochwertigem, oberflächendichten Silestone dient als Arbeits- und Thekenfläche zugleich. Durch die schnörkellose, grifflose Küchenplanung ist eine geradlinige Küche entstanden, die sich unauffällig in die restliche Wohnraumgestaltung einfügt. Das Induktionskochfeld ist flächenbündig in die Arbeitsplatte eingelassen, wogegen die edelstahl Spüle unter die Steinplatte montiert wurde.

Als besonderes Detail der Küchenplanung wurde ein separates, frei hängendes Sideboard angebracht und mit außergewöhnlichen Applikationen „gekrönt“. Neben zusätzlichem Stauraum bietet diese „Kaffeebar“ Platz für alle Kleinutensilien.

Rechts hinten am Fenster wurde unauffällig ein deckenhoher Nutzschrank mit riesigen Stauraum eingelassen. Hier können Getränke, Vorräte und viele andere Utensilien verstaut werden, welche man nicht unmittelbar an der Kochstelle benötigt... eine Speisekammer für den schnellen Zugriff.